Als riesengroße Esel-Maiko-Begeisterte und `mit Pferd, Hund & Esel-Wandernde`, habe ich von Freunden das Buch „Wandern, Glück und lange Ohren“ von Lotta Lubkoll geschenkt bekommen. Lotta beschreibt in ihrem SPIEGEL-Bestseller ihre außergewöhnliche Alpenüberquerung mit ihrem Esel Jonny.

Ein eindrucksvoller Reisebericht, ein Motivationskick zum Träume verwirklichen, spannend und amüsant und damit ganz nach unserem Geschmack – unsere Sommerlektüre 2022 !

„Lotta Lubkoll hat einen Kindheitstraum: einmal mit einem Esel auf Wanderschaft gehen. Doch erst als ihr Vater plötzlich erkrankt und kurz darauf stirbt, wird klar, dass man solche Träume nicht auf die lange Bank schieben sollte. Sie macht sich also auf die Suche – und findet Jonny, einen grauweißen Esel wie aus dem Bilderbuch. Gemeinsam ziehen die beiden los, zu Fuß von München immer Richtung Süden. Unterwegs nehmen sie ohne konkreten Plan jeden Tag, wie er kommt, und lassen sich stets von Neuem überraschen – von der Hilfsbereitschaft der Menschen, von inspirierenden Lebensentwürfen und von ihren eigenen Fähigkeiten. Dabei werden Lotta und Jonny zu einem eingeschworenen Team, das sich auch von abgerutschten Wegen und Dauerregen nicht aufhalten läßt.“

„Wandern, Glück und lange Ohren“ von Lotta Lubkoll

Das Buch ist im Piper Verlag, München 2021 erschienen.

… und so sieht ein Ausflug mit Langohr Maiko, Somi dem Islandpferd und unserer Elva bei mir aus 🙂

1. Jul 2022
Margit

Archivierte Beiträge